Fuelcell Energy_19.2.21

FuelCell Energy Inc.: Wie tief fällt die Aktie?

Analyse, 19.02.2021

In der jüngsten Ausgabe hatte ich für die Aktie der FuelCell Energy Inc. ein Ansteigen bis zur 0.62-Linie (23.18 Euro; mittlerer Chart) prognostiziert. Im Anschluss daran sollte sich eine Korrektur den Weg bahnen und den Anteilsschein bis auf ca. 14 Euro fallen lassen. Beide Elemente aus dieser Betrachtung konnten durch die zwischenzeitliche Performance bestätigt werden. Daraufhin wurde die Wellenzählung lediglich leichten Anpassungen unterzogen, wie der Vergleich der beiden Charts es zeigt.

Ausblick:
Die seit geraumer Zeit laufende Korrektur konnte mit dem Aufsetzen auf der Unterstützung bei 14.26 Euro zunächst noch ein signifikant tieferes Abgleiten verhindern. Mit dieser Korrektur wurde nicht nur die kleine Welle (a) ausgebildet, vielmehr wurde die große (a) abgeschlossen. Dieser Umstand ist für den weiteren Verlauf von besonderem Interesse. Denn wie der Chart es zeigt, wird die aktuelle laufende Welle (b) das Aufwärtsstreben vorerst beenden. Auch wenn eine crashartige Entwicklung auszuschließen ist, wird sich das Geschehen der folgenden Monate unter der Regie dieser Korrekturwelle abspielen.

Dennoch ist für den zeitnahen Bereich von einer leichteren Erholung auszugehen. Diese Minirallye kann die Aktie bis zum 1.38-Widerstand (30.50 Euro) steigen. Mehr ist allerdings nicht zu erwarten. Aus größerer Höhe betrachtet, wird sich die künftige Performance eher seitlich ausrichten, natürlich mit den entsprechenden Amplituden. Eine vorzeitige Auflösung der Korrektur würde sich erst durch einen eventuellen Sprung über die 1.38-Linie einstellen. Dieser Schritt ist auf absehbare Zeit nicht realistisch.

Fazit:
Die Korrektur wird sich noch über Monate hinziehen. Ungeachtet dessen bleibt der langfristige Aufwärtstrend auch weiterhin intakt. Die Absicherung sollte auf der kleinen Unterstützung bei 12.65 Euro (0.62-Retracement) erfolgen.

FuelCell Energy Inc., vom 12.01.2021 (WKN: A2P KHA)

Add a Comment

You must be logged in to post a comment