Xiaomi_21.2.21

Xiaomi Inc.: Zwischen Hoffen und Bangen!

Analyse, 21.02.2021

Die Aktie der Xiaomi Inc. befindet sich seit dem Jahreswechsel in einer relativ starken Korrektur. Mit dieser Performance bestätigt der Anteilsschein die letzte Prognose. In dieser hatte ich den Abverkauf bis ca. 3 Euro prognostiziert, wie der mittlere Chart es aufzeigt. Dennoch besteht meiner Ansicht nach momentan noch kein Grund, in Panik zu verfallen. Doch stellen sich die etwas längerfristigen Avance bei Weitem nicht so rosig dar, wie die jüngste Performance es rechtfertigen könnte.


Ausblick:

Die sich seit geraumer Zeit in Arbeit befindliche Korrektur dient der Ausbildung einer Wellenabschlussformnation, hier in Gestalt eines Triangles (ABCDE). Diese Konstellation ist für eine komplexe Korrektur (ABCXABCDE) nicht selten, sodass ich deren Eintreten sehr hoch einstufe. Der Blick auf das Zeitlineal deutet an, dass Welle (B), und damit diese Korrekturwelle, durch das Erreichen des 0.38 Retracements (8. Februar) bereits als abgeschlossen angesehen werden kann.

Die sich nun in Szene setzende Welle (C) bildet sich wie üblich dreiteilig (abc) aus und wird für einen begrenzten Anstieg verantwortlich sein. Der Chart zeigt mit dem 1.62 Retracement (aktuell 3.73 €) eine mögliche Zielmarke an. Das Erreichen ist, wie das Zeitlineal es zeigt, erst für Anfang April zu erwarten. Aus größerer Höhe betrachtet wird sich die Performance der folgenden Monate seitlich ausformen, natürlich mit den entsprechenden Amplituden. Größere Gefahren würden sich einstellen, sollte sich die Aktie zum Bruch der unteren Trianglelinie hinreißen lassen.

Fazit:
Die Aktie der Xiaomi Inc. befindet fest in den Händen einer größeren Korrektur. Dieser Zustand wird sich über längere Zeit hinziehen, sodass ein Engagement relativ riskant erscheint. Ein äußerst kleines Signal entsteht über der 0.76-Linie (3.27 Euro). Die Absicherung sollte bei 3.03 Euro (0.62-Linie) erfolgen.

Xiaomi Inc. vom 08.01.2021 (ISIN: KYG9830T1067)

Add a Comment

You must be logged in to post a comment