Bitcoin_Halving

Bitcoin ($): Ein Tanz auf dem Vulkan! Wie lange noch?

Ein Beitrag von Henrik Becker, vom 30.05.2021

In der jüngsten Ausgabe, vom Januar dieses Jahres, hatte ich für Bitcoin ein Ansteigen bis in den Bereich von 60.000 Punkten (mittlerer Chart) in Aussicht gestellt. Daran anschließen sollte sich eine größere Korrektur, in deren Verlauf die Internetwährung ca. 50 Prozent des Wertes verlieren sollte. Der erste Teil der Prognose kann als realisiert angesehen werden. Die aktuell noch laufende Korrektur hat das ihr gegebene Potenzial noch nicht ausgespielt. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Bitcoin-USD; Chartanalyse, freie Analyse, Ausblick, Henrik Becker, Devisen, Aktien, Rohstoffe

Bitcoin ($), vom 12.01.2021

Ausblick:
Auch wenn der Chart einen konträren Eindruck hinterlassen könnte, bewegt sich Bitcoin in einer Korrektur. Diesbezüglich in der ersten Phase (A) der sich offenbar als Triangle (ABCDE) ausformenden Bewegung. Im Verlauf von (A) wird sich erneuter Verkaufsdruck aufbauen. Als Ziel dieser Korrekturwelle kann die Supportlinie bei 42.146 USD (1.62-Retracement) angesehen werden. Der bereits erfolgte Bruch der 1.00-Linie ist ein relativ sicheres Indiz auf dieses Szenario. Eine Dramatisierung der Ausgangslage ist nicht zu erwarten, da sich aus größerer Distanz bewertet, eine eher seitliche Performance einstellen wird.

Bitcoin-USD, Freie Analysen, Langzeit Analysen, Ausblick, neo-wave.de, Henrik Becker, Elliott-Wave-Prinzip

Bitcoin ($), 28.04.2021

Ein vorzeitiges Ausbrechen aus der sich bildenden Range, ist nicht sehr wahrscheinlich. Das unterhalb liegende Zeitlineal gibt temporäre Zielkorridore für die übergeordnete Korrektur an. Demzufolge ist frühestens im dritten Quartal von einem erneuten Aufwärtstrend auszugehen. Größere Gefahren entstehen erst durch ein eventuelles Unterschreiten der 1.62-Unterstützung (42.146 USD). Dieser Option räume ich zunächst keine größeren Chancen auf Realisierung ein.

Fazit:
Bitcoin bewegt sich im Korrekturmodus und steht damit einem, besonders auf längere Sicht angelegten Engagement, entgegen. Eine richtungsweisende Entscheidung ist zeitnah nicht zu erwarten. Absicherung: 49.702 USD (1.00-Retracement).

 

Add a Comment

You must be logged in to post a comment