Electric cable with sparks

Nio Inc.: Zwischen Hoffen & Bangen! Hier das neueste Update und Ziele!

Ein Beitrag von Henrik Becker, vom 07.05.2021

Entgegen der visuellen Wahrnehmung sind die Kursverluste, in Prozent ausgedrückt, schon nennenswert und haben mit Sicherheit Schmerzen verursacht. Dennoch erwarte ich, für den dargestellten Zeitrahmen, keine generelle Trendwende.

Nio Inc., Freie Analyse; Chartanalysen, Langzeitausblick; Henrik Becker; Neo-Wave.de; Elliott-Wellen-Prinzip, Elliott-Wave

Nio Inc. (WKN: A2N 4PB), Chart vom 11.01.2021

Ausblick:
Die seit Ende vergangenen Jahres laufende Korrektur bildet sich im Rahmen des immer noch intakten Aufwärtstrends aus. Im Speziellen wird durch diese Bewegung Welle (x) einer komplexen Korrektur ausgeformt. Dabei stellt die Ausbildung von (x) in Gestalt eines Triangles (ABCDE) eine typische Konstellation dar. Im Verlauf der aktuell noch laufenden Welle (E) wird sich die Aktie weiteren Verkaufsdruck beugen müssen. Als idealtypischer Zielbereich präsentiert sich die 0.62-Linie bei 23.65 Euro.

Nio Inc., Freie Analyse; Chartanalysen, Langzeitausblick; Henrik Becker; Neo-Wave.de; Elliott-Wellen-Prinzip, Elliott-Wave

Nio Inc. (WKN: A2N 4PB), Chart vom 06.05.2021

Zusätzlichen und zudem massiven Support wird diesem Level durch die auf gleichem Niveau liegende hellgraue untere Trendkanallinie zuteil. Resultierend daraus schließe ich ein unvermitteltes Unterschreiten dieses Kursniveaus nahezu aus. Nach Abschluss des Triangles wird sich der Aufwärtstrend wieder in Szene setzen können, und für ein erneutes allerdings finales Ansteigen verantwortlich sein. In welcher Form sich diese Rallye präsentieren wird, bleibt zunächst noch offen und ist momentan auch nicht signifikant. Größere Gefahren würden sich erst unterhalb der 0.62-Linie (23.68 Euro) einstellen.

Fazit:
Der Aufwärtstrend ist, ungeachtet der momentan ablaufenden Korrektur, immer noch die bestimmende Formation. Dennoch sollte ein geplantes Engagement sehr genau auf den Prüfstand gestellt werden. Absicherung: 23.68 Euro (0.62-Retracement).

Add a Comment

You must be logged in to post a comment