Nio_1

Nio Inc.: Der Startschuss für die Rallye ist schon fast zu hören!

Ein Beitrag von Henrik Becker, vom 04.11.2021

In der Analyse vom Juli hatte ich für die Aktie von Nio Inc. eine Korrektur und eine sich daran anschließende sehr dynamische Aufwärtsbewegung in Aussicht gestellt. Beide Elemente dieser Prognose konnten sich realisieren, wie die Charts es zeigen. Bedingt durch diese Performance hat sich ein größeres seit über einem Jahr laufendes Triangle (ABCDE) ausgebildet.

Freie Analyse; Chartanalysen, Langzeitausblick; Henrik Becker; Neo-Wave.de; Elliott-Wellen-Prinzip, Elliott-Wave, Nio Inc.

Nio Inc. (ISIN: US62914V1061), vom 05.05.2021

Die momentane Entwicklung lässt den Schluss zu, dass diese Korrekturformation bereits vollendet, bereits abgeschlossen wurde. Der regelkonforme Abschluss wird indes erst durch einen Schlusskurs über dem 0.62-Retracement bei 41.93 Euro generiert, erst dann kann „E“ als vollendet angesehen werden. Die sich daran anschließende Performance wird sich relativ energiegeladen präsentieren, wie es für den Thrust im Reglement vorgesehen ist. Mit Abschluss des Triangles wird auch die übergeordnete Welle (4) abgeschlossen und damit der Weg für die zwingend fünfteilige (iiiiiiivv) Welle (5; nicht dargestellt) geebnet.

Elliott-Wellen-Analysen; Theorie, Prinzip Analyseansatz Langzeitanalysen, Nio Inc.

Nio Inc. (ISIN: US62914V1061), vom 05.07.2021

Für die Berechnung der Zielzonen für eine „5“ stehen zwei Wege zur Verfügung. Sehr häufig schließt bis zum 1.00-Retracement, hier im Chart bei 134.24 Euro) auf. Zwingend ist ein derart starkes Ansteigen allerdings nicht, weshalb eine Welle „5“ immer mit Argusaugen zu betrachten ist. Das unterhalb liegende Zeitlineal gibt temporäre Zielzonen für die einzelnen Unterwellen an.

Somit ist vom Abschluss der ersten Etappe nicht (iii) nicht vor Anfang kommenden Jahres, für den Abschluss des beschriebenen Trends (v), erst für das Frühjahr auszugehen. Inwieweit sich die dargestellte sich anschließende Korrektur als dramatisch präsentieren wird, bleibt zunächst noch offen. Ein eher kurzfristiges Kaufsignal wird erst oberhalb von 41.93 Euro geliefert. Die wie immer notwendige Absicherung sollte spätestens auf der 0.62-Unterstützung bei 29.28 Euro vorgenommen werden.

Selbstähnlichkeit fraktale Muster Strukturen Elliott Wellen Zählung, Nio Inc.

Nio Inc. (ISIN: US62914V1061), vom 04.11.2021

Add a Comment

You must be logged in to post a comment