usa-scaled

Cisco Systems Inc.: Lohnt der Einstieg noch? Wie weit läuft der Trend noch?

Analysen von Henrik Becker (05.08.2022)

Ein erster oberflächlicher Blick auf den Chart, könnte den Eindruck einer eher lethargischen Performance der letzten Jahre vermitteln. Dementgegen zeigen die reinen Zahlenverhältnisse ein überaus profitables Verhalten auf. Ungeachtet dessen bewegt sich die Aktie von Cisco Systems innerhalb einer großen, seit 1999 währenden, Korrektur.

Wie der Chart es zeigt, erwarte ich diese dreiteilige (A; B; C) Korrektur als eine sehr große Welle (IV) und damit immerhin als einen notwendigen Teil eines aktiven Aufwärtstrends. Demzufolge bildet sich momentan, das heißt seit gut 20 Jahren, die Korrekturwelle (B) aus. Diese für sich genommen dreiteilige (A; B; C) Korrekturwelle befindet sich aktuell in der finalen Phase (C).

Wie für eine „C“ zwingend bedient sich auch diese (C) einer fünfteiligen (1; 2; 3; 4; 5) Struktur, und formt sich damit als Impulswelle aus. Seit 2019 steht dabei die Ausbildung von Welle (4) auf der Agenda und, so wie es das Zeitlineal andeutet, wird es auch noch längere Zeit bleiben. Wie für eine „4“ mehr üblich als selten, nimmt auch diese Welle die Gestalt eines Triangles an.

Daher rührt die seitliche Performance, wenn auch mit durchaus größeren inneren Amplituden. Nach Abschluss von Welle (4) wird die sich anschließende (5) den Trend noch einmal sehr dynamisch ansteigen lassen, wobei sich das sehr große 1.62-Retracement (106.48 USD) als Ziellinie geradezu anbietet.

Ein verwertbares Kaufsignal ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zu deklarieren; dazu muss erst noch das Triangle vollendet werden. Abgesehen von einem oder mehreren leichten Überschießen, ist nicht von einem signifikanten Überschreiten dieses massiven Widerstandes auszugehen. Denn mit diesem Schritt werden gleich mehrere hochkarätige Wellengrade abgeschlossen, wie es dem Chart ablesbar ist. Resultierend daraus ist vom Eintreten einer größeren Trendwende auszugehen.

Den gesamten Artikel lesen (PDF-Format)

Cisco Systems Inc. (ISIN: US17275R1023), vom 05.08.2022

Comments are closed.