In meiner letzten Langzeitanalyse vom Januar´18 hatte ich den Anstieg bis 7.680 Punkte bis zum…

Die Performance, welche sich seit meiner letzten Betrachtung für das Währungspaar Euro/GBP eingestellt hat, konnte…

„Die fetten Jahre sind vorbei“; „Der nächste Crash steht vor der Tür“. So oder so…

Seit meiner letzten Analyse vom März vergangenen Jahres mußte sich der MDax einer ausgedehnten Korrektur…

Tsunami – Classic Der Tsunami – Classic ist ein wöchentlich erscheinender Börsenbrief, ergänzt durch unregelmäßig…

Der österreichische Leitindex ATX 20 konnte sich im Verlauf seit meiner letzten Betrachtung meiner damaligen…

Im April vergangenen Jahres hatte ich in meiner damaligen Langzeitbetrachtung eine größere Korrektur (2; mittlerer…

Warum Zinshandel? Die Zinsen sind mit Abstand der größte und liquideste Markt, sogar vor den…

In meiner jüngsten Langzeitbetrachtung vom März´18 hatte ich für den Dow Jones den Anstieg bis…

In meiner jüngsten Langzeitanalyse, vom Mai vergangenen Jahres (oberer Chart), hatte ich für den S&P…

Im Verlauf der zurückliegenden vier Wochen konnte sich der Nikkei 225, durch den kleinen Aufwärtstrend,…

Rückblick: In meiner letzten, nunmehr fast drei Jahre alten Betrachtung, hatte ich einen Anstieg bis…

In meiner letzten Langzeitbetrachtung, für den Dax, hatte ich im Mai vergangenen Jahres die Fortführung…

Das hat der Technologieindex Nasdaq 100 gut gemacht. Die verstrichenen beiden Wochen konnte sich der…

  Der leichte Anstieg, welcher sich an vergangenen beiden Wochen eigestellt hat, konnte die Ausbildung…

Der österreichische Leitindex ATX 20 konnte sich an den vergangenen beiden Wochen, seit meiner jüngsten…

Platin konnte sich im Verlauf der zurückliegenden vier Wochen nicht so gut entwickeln, wie beispielsweise…

Für Bitcoin hatte ich in meiner letzten Ausgabe, vom 03.02.19, zunächst die Weiterführung der Korrektur…

Dax: Entgegen der Schule? Seit gut eineinhalb Jahren befindet sich der Dax in einer ausgedehnten…

Wie ich es in meiner letzten Betrachtung bereits prognostiziert hatte, mußte sich die Aktie der…