Das Verhalten der Finanzmärkte ist aktuell nur noch mit Kopfschütteln zu rechtfertigen. Fallende Kurse gehören…

Der Eurostoxx 50 konnte, dem allgemeinen Trend folgend, sich weiter positiv entwickeln. Die Kursgewinne stellen…

Die Entwicklung im Brent, weicht etwas von meiner Prognose ab. Ich hatte eine wesentlich dynamischere…

Der Euro ist deutlich höher gestiegen, als von mir prognostiziert. Daraufhin habe ich meine Wellenzählung…

Der Nasdaq 100 hat es sich im Verlauf der letzten beiden Wochen, nicht nehmen lassen,…

Geduld zahlt sich eben aus! Mit einer sehr dynamischen Performance hat sich Gold aus der…

Am Ende der Fahnenstange werden die Schritte immer kleiner. Diese Erfahrung blieb auch dem deutschen…

Der S&P 500 hat die letzten Tage für die Weiterführung des kleinen seit ca. vier…

Für den MDax hatte ich in meiner jüngsten Betrachtung, vor zwei Wochen, eine leichte Korrektur…

Die vergangenen Jahre hat die deutsche Politik nicht unterlassen, die Autoindustrie gegen die Wand zu…

Das Währungspaar konnte meine jüngste Prognose sehr genau nachvollziehen. Verantwortlich für diese Feststellung ist der…

In Bezug auf meine letzte Betrachtung lässt die zwischenzeitliche Performance so gut wie keine Wünsche…

Für den S&P 500 hatte ich in der jüngsten Ausgabe einen sehr schwachen Anstieg und…

Der deutsche Leitindex hat sich weiter emporschrauben können. Die Zugewinne nehmen sich allerdings moderat aus,…

Die zurückliegenden Handelstage hat Gold genutzt, um sich eine kleine Pause zu gönnen. Wesentliches hat…

Die letzten Tage haben dem Standard & Poors 500, eine leichte Erholung zuteilwerden lassen. Dazu…

Palladium bewegt sich, ca. 1.000 USD unterhalb des Allzeithochs, seit einigen Wochen seitwärts. Daran konnte…

Völlig erwartungsgemäß hat sich der Euro im Verlauf der letzten Handelstage seitlich ausgerichtet. In meiner…

„Immer an der Wand lang“. So, oder so ähnlich könnte man jüngste das Verhalten von…

Den Schreck vom März hat die Aktie der Vonovia SE mustergültig ausgebügelt und konnte sogar…