Die Aktie der BASF SE konnte durch die zwischenzeitliche Performance, welche sich seit meiner letzten Betrachtung eingestellt hat, meine jüngste Analyse ausreichend genau nachvollziehen. Dennoch habe ich mein Szenario umgestellt, denn einige Aspekte haben sich derart verändert, sodaß mir dieser Schritt nötig erscheint. Nach wie vor sehe ich den Anteilsschein in einer größeren Korrektur, wie es der obere Chart aufzeigt. In der damaligen Ausgabe hatte ich den Abverkauf bis ca. 56 € als Option aufgezeigt. Dieses Kursniveau konnte inzwischen abgearbeitet werden.

Langzeitchart, 05.08.2018

Ausblick:
Der seit Dezember´19 laufende Aufwärtstrend dient der Ausbildung der ersten Unterwelle von Welle (4). Wie für diesen Wellentyp üblich, erwarte ich die Ausbildung als Triangle (abcde). Dabei dient der jüngste Trend der Ausformung von Welle (a). Im Verlauf dieser meist nicht sehr dynamischen Welle kann durchaus noch das 0.38 Retracement (69.83 ), oder auch die dort liegende obere Trendkanallinie, angelaufen werden. Wesentlich mehr Raum steht dieser Bewegung indes nicht zur Verfügung. Der bereits absolvierte Schlußkurs über dem 0.24 Retracement (65.06 ) ist ein erstes relativ starkes Indiz auf diese Performance.

Aktueller Chart

Die sich daran anschließende Welle (b) wird die Notierung wieder unter Druck setzen. Infolgedessen kann es zu einem Wiedersehen mit der sehr mächtigen 1.00-Unterstützung (57.59 ) kommen. Den Bruch dieser Linie erwarte ich dementgegen nicht. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt, denn für gewöhnlich weist ein 1.00 Retracement eine enorme Kraft auf. Erst nach abgeschlossener Welle (4) wird die sich anschließende Welle (5; nicht dargestellt) die Aktie unter diese Linie fallen lassen. Anzeichen auf eine sich signifikant verbessernde Konstellation kann ich dem Chartverlauf nicht ablesen.

Fazit:
Die momentan ablaufende Aufwärtsbewegung bildet sich als Unterwelle einer größeren Korrektur aus. Somit ist ein längerfristiges Kaufsignal auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 1.00 Retracement bei 57.59 € ab.


 

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer