Die Bitcoin Group hatte ich in meiner nunmehr fast ein halbes Jahr alten Prognose eine neue Verkaufswelle in Aussicht gestellt. Das fernere Ziel dieser Bewegung sollte bis zum 1.00 Retracement bei 13.18 $ (mittlerer Chart) reichen. Ganz so weit ist der Trend noch nicht vorgedrungen, doch ist auch noch nicht aller Tage Abend. Aufgrund einer leicht veränderten Performance habe ich meine Wellenzählung etwas verändert, woraufhin sich die Kursziele verschoben haben. Das langfristige Bild bleibt auf längere Sicht angeschlagen, ist eine Trendwende noch nicht erkennbar.

Chart, 22.09.2018

Ausblick:
Aktuell bildet sich Welle (C) der übergeordneten Welle (4) aus. Momentan steht der Trend unmittelbar vor dem sehr wichtigen 1.00-Unterstützung bei 17.30 $. Das Aufsetzen auf dieser Linie erwarte ich bereits für die kommenden Tage. Dementgegen sehe ich nicht, daß ein nachhaltiges Unterschreiten dieses Retracements eintritt. Vielmehr sollte sich zuvor noch eine kleine aufwärtsgerichtete Korrektur einstellen in deren Verlauf Bitcoin maximal, bis zur 0.76-Linie (aktuell 38.48 $) steigen kann. In aller Regel verläuft der Trend nicht ganz so heftig; endet meistens deutlich vorher.

Aktueller Chart

Nach abgeschlossener Korrektur wird sich der Abwärtstrend wieder Gehör verschaffen. Dann steht der Bruch des 1.00 Retracements (17.30 $) auf der Agenda. Denn das fernere Ziel von Welle (C) wird durch das 1.62 Retracement (9.12 $) gebildet. Auch wenn sich der Chart dramatisch darstellt, erwarte ich ein nennenswert tieferes Abgleiten nicht. Erst von diesem Niveau aus sollte sich ein nutzbarer Aufwärtstrend einstellen können. Eine leichte Verbesserung würde sich, zum aktuellen Zeitpunkt, erst durch ein massives Überschreiten des 0.76 Retracements (aktuell 38.48 $) einstellen. Sehr realistisch erscheint mir diese Option indes nicht.

Fazit:
Die Aktie der Bitcoin Group bewegt sich im Rahmen einer sehr großen Korrektur. Diese Konstellation wird sich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen, sodaß größere Kaufsignale nicht zu erwarten sind. Ein kleines Signal entsteht über dem 0.24 Retracement bei 22.76 $. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 1.00 Retracement (17.30 $) ab.


Anbei könn Sie diesen Artikel im Original als PDF-Datei downloaden.

Bitcoin SE (PDF-Datei)


Sie haben Interesse sich auf dem Gebiet der Elliott-Wellen-Theorie weiterzubilden, oder einen Vortrag zu besuchen?
Dann haben Sie hier die Möglichkeit sich für ein Elliott-Wellen-Seminar anzumelden.

Seminar-Anmeldung

Vorträge buchen

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer