Die zu verzeichnende Performance, welche sich an den zurückliegenden Wochen eingestellt hat, passt sich sehr gut in meine letzte Betrachtung ein. Auf die sich etwas größer ausformende (B) folgte ein sehr dynamischer Anstieg bis in den anvisierten Zielbereich bei ca. 40 Euro. Dennoch ist die Situation für die Aktie des Autobauers als instabil zu deklarieren. Zum einen läuft lediglich eine Korrektur ab, zum andern nimmt sich das absolvierte Erholungspotenzial moderat aus und kann nicht am großen Bild, am langfristigen negativen Bild rütteln.

Langzeitchart, vom 04.08.2020

Ausblick:
Mit Anlaufen an das 1.00 Retracement bei 39.91 Euro konnte Welle (C) abgeschlossen werden. Resultierend daraus ist vom Eintreten einer größeren Korrektur auszugehen. Im Verlauf dieser Bewegung kann die Aktie bis zur 0.76-Unterstützung bei 29.28 Euro fallen. In aller Regel verläuft eine Welle (X) nicht derart dramatisch und findet bereits auf dem 0.50 Retracement, hier bei 33.03 Euro, den Abschluss. Unterstützung findet diese Ansicht zusätzlich durch die auf dem gleichen Niveau liegende untere hellgraue Trendkanallinie.

Chart, vom 02.04.2020

Die sich nach Abschluss von (X) einstellende (A) lässt den bisherigen Aufwärtstrend wieder erwachen und zunächst bis zum mächtigen 1.00-Widerstand bei 49.76 Euro steigen. Auch hier befindet sich eine Trendkanallinie#, und sogar eine sehr aussagekräftige. Bedingt dadurch erwarte ich keinen weiterführenden Anstieg. Größeres Ungemach würde sich einstellen, sollte sich das 0.76 Retracement bei 29.28 Euro als brüchig erweisen. Dieser Schritt würde die März-Korrektur wieder fortführen.

Aktueller Chart

Fazit:
Die Aktie des Autobauers befindet sich sehr tief im Korrekturmodus. Ein Verlassen dieses Zustandes ist auf lange Zeit nicht zu erwarten, sodass eine Positionierung von hohem Risiko getragen wird. Absicherung: 0.76 Retracement bei 29.28 Euro.

 


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