Der große Unterschied in der Darstellung der beiden jüngsten Charts, rührt daher, dass der große Chart nun, so wie alle anderen auch, auf Tagesbasis basiert. Für die Aktie des Energieriesen hatte ich in meiner letzten Analyse einen sehr dynamischen Anstieg zunächst bis 11 € und weiterführend bis 14 € prognostiziert. Das erste Etappenziel konnte inzwischen fast erreicht werden, das zweite liegt in noch etwas weiterer Entfernung. Aufgrund der aktuellen Entwicklung habe ich meine Wellenzählung verändert, das ferner Ziel bleibt davon unberührt.

Langzeitchart, 11.08.2018

Ausblick:
Seit März bildet sich ein großes aufwärtsberichtetes Triangle (ABCDE) aus. Diese Formation ist im Grunde ein positives Vorzeichen auf die sich anschließende Entwicklung und dämpft damit das erneute Korrekturpotenzial von Welle (c; nicht dargestellt) massiv. Momentan steht Welle (D) auf der Agenda und wird es noch geraume Zeit bleiben. Im Verlauf von (D) kann es sich ein weiterführender Abverkauf, maximal bis zur 0.76-Linie bei 9.16 Euro, einstellen.

Aktueller Chart

Der ausgebliebene Sprung über das 1.62 Retracement bei 10.37 Euro ist ein relativ sicheres Indiz auf diese Entwicklung. Mit der sich anschließenden Welle (E) wird das Triangle abgeschlossen, dabei kann diese meist kürzeste Trianglewelle, durchaus bis in die Nähe der oberen hellroten Begrenzungslinie steigen. Lediglich das Erreichen dieser Linie sollte sich nicht einstellen. Denn ein Triangle definiert sich, meinem persönlichen Regelwerk folgend, dadurch, dass nicht mehr und auch nicht weniger als vier Wellen die beiden Linien erreichen müssen.

Fazit:
Aufgrund der hohen Korrekturanfälligkeit, sollte die Aktie von E.ON mit Vorsicht betrachtet werden. Übergreifend auf alle Zeitebenen kann ich kein Kaufsignal benennen. Die Absicherung sollte bei 9.16 Euro erfolgen (0.76 Retracement).


Neo-Wave Shop

Sie können die Börsenbriefe “Classic” und “Dax” in drei Stufen kaufen: 1; 3 und 12 Monate

Tsunami Börsenbrief hier bestellen


Lesen Sie hier weitere frei zugängliche Analysen:

Analysen frei zugänglich!


© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer