Die Performance der Aktie von Fresenius läßt, in Bezug auf meine jüngste Betrachtung, überzeugen. Der Preisverfall hat sich nicht so kräftig ausgebildet, dafür konnte sich der kleine Aufwärtstrend geradliniger als von mir prognostiziert ausformen. Doch auf für das Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Langfristig betrachtet hat die Aktie das zur Verfügung stehende Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Der obere Chart zeigt meine diesbezüglich relativ positive Sichtweise auf.

Chart, 28.12.2018

Ausblick:
Derzeit steht der Trend unmittelbar vor dem großen 0.50 Retracement bei 51.73 . Das Erreichen dieser Linie will ich nicht vollends ausschließen, doch zwingend notwendig erscheint es rein dem Regelwerk folgend nicht. Der Aufwärtstrend dient der Ausbildung der ersten Unterwelle einer größeren Bodenbildungsphase, in deren Verlauf sich natürlich immer wieder Korrekturen einstellen werden. Besonders positiv auf diese Lesart, wirkt sich dabei der ausgebliebene Schlußkurs, unter dem 0.38 Retracement (36.66 €) angesehen werden.

Aktueller Chart

An den folgenden Wochen wird sich der kleine Aufwärtstrend wenden und demzufolge eine Korrektur ins Leben rufen. Das dieser Welle (ii) zur Verfügung stehende Potenzial kann ohne Weiteres bis zur 0.76-Unterstützung (aktuell 40.84 ) reichen. Lediglich ein nachhaltiger Bruch dieser extrem wichtigen Kurslinie sollte sich nicht einstellen. Gesetzt den Fall würde dann die große 0.38-Linie (36.66 ) zur Disposition stehen. Auch wenn diese Option nicht undenkbar erscheint, sehe ich diese Gefahr nicht. Andererseits würde sich erst oberhalb des 0.76 Retracements (60.64 ) das Bild für die Aktie signifikant verbessern können.

Fazit:
Der seit einigen Monaten laufende Aufwärtstrend befindet sich in der finalen Phase. Resultierend daraus rate ich von einer erneuten Positionierung in den Anteilsschein ab. Ein mittleres Kaufsignal würde erst mit Überschreiten des 0.50 Retracements (51.73 ) entstehen. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 0.76 Retracement bei 40.84 € ab.


 

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer