Die Performance der zurückliegenden beiden Wochen konnte meine jüngste Sichtweise für den MDax sehr genau nachvollziehen. Für diesen Zeitraum hatte ich den Anstieg bis zur 0.62-Linie (25.123 Punkte) prognostiziert. So ganz ist die Ziellinie noch nicht erreicht, doch nimmt sich die verbleibende Kurslücke sehr bescheiden aus, daß diese vernachlässigt werden kann. An der eigentlichen Konstellation hat sich im Grunde nichts verändert, sodaß ich mein Szenario nahezu unverändert belassen habe. Diesem folgend bildet sich eine Unterwelle einer größeren Korrektur aus. Der Langzeitchart zeigt meine diesbezügliche Lesart auf.

Langzeitchart, 22.01.2019

Ausblick:
Aktuell bildet sich noch Welle (c) der größeren Korrekturwelle (a) aus. Im weiteren Verlauf dieser Bewegung (a) kann noch das 0.76 Retracement (25.754 Punkte) angelaufen werden. Signifikant höher erwarte ich den Anstieg dementgegen aber nicht. Diese Kurslinie verkörpert die letzte Schwelle für Welle (a), sodaß, abgesehen von einem leichten Überschießen, keine größere Bewegung zu erwarten ist. Nach erfolgtem Anlaufen an den Zielbalken wird sich das Blatt wenden und eine leicht größere Korrektur ins Rollen bringen.

Aktueller Chart

Anmerken möchte ich noch, dass bereits das kleine 0.62 Retracement (25.123 Punkte) durchaus eine Korrektur ins Leben rufen kann. Sehr wahrscheinlich ist diese Option, meiner Ansicht nach allerdings nicht. Die erwähnte Korrektur nimmt mit Bruch des 0.50 Retracements (24.082 Punkte) die Arbeit auf. Eine dramatische Entwicklung erwarte ich dennoch nicht, wie der Chart es zeigt. Vielmehr sollte sich eine, im größeren Maßstab bemessen, eine seitliche Performance einstellen. Größere Gefahren kann ich dem Chartverlauf aktuell nicht ablesen.

Fazit:
Die aktuelle Konstellation wird weitere Kursgewinne zulassen. Aufgrund des Aspektes, daß sich das Potenzial eher bescheiden ausnimmt, rate ich von einer erneuten Positionierung in den MDax ab. Das aktuelle Kaufsignal behält auch weiterhin die Gültigkeit. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 0.62 Retracement (24.082 Punkte) ab.


 

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer