Das hat der Dow Jones gut hinbekommen. Gemeint ist damit das Verhalten seit der letzten Betrachtung von vor zwei Wochen. Dabei konnte sich die Korrektur im prognostizierten Maß darstellen und selbst die jüngste Entwicklung folgt der Erwartung. Allzu viel Optimismus sollte in die kleine Erholung nicht gelegt werden, denn das Sagen hat die übergeordnete Korrektur. Diese wird sich schon in absehbarer Zeit wieder in Szene setzen, auch wenn ich keinen Crash auf den Index zukommen sehe. Der Langzeitchart zeigt meine Sichtweise auf.

Langzeitchart, 28.03.2020

Ausblick:
Mit der jüngsten Entwicklung hat der Index die erste Etappe (a) einer größeren Korrektur ausgebildet. Mit Anlaufen an das große 0.76 Retracement (26.373 Punkte) konnte sich zudem Welle (b) in Szene setzen. Diese Welle muss auch noch nicht als abgeschlossen angesehen werden, auch wenn die Indikationen diesbezüglich eine andere Sprache sprechen. Zu nennen wäre dabei der ausgebliebene Schlusskurs über dem 0.76-Widerstand, als wichtigstes Argument.

Aktueller Chart

Dennoch erwarte ich einen weiterhin allerdings nur leicht steigenden Dow Jones, dessen Ziel unterhalb der 0.62-Linie (27.032 Zähler) liegen sollte. Spätestens danach ist Schluss mit der kleinen Himmelfahrt. Die sich anschließende Welle (c) wird zunächst wieder bis zur 0.50-Linie (25.070 Zähler) verlaufen. Erst ein Schlusskurs unter dieser sehr prägnanten Kursmarke würde das im Chart abgebildete Szenario zur Realität werden lassen. Größere Gefahren kann ich für den absehbaren und hier dargestellten Zeitraum nicht erkennen.

Fazit:
Die immer noch intakte Korrektur steht einem Engagement entgegen. Aktuell kann ich daher keine Signale, ganz gleich für welche Zeitebene, benennen. Positionen sollten auf dem 0.50 Retracement (25.070 Punkte) abgesichert werden.

 


Neo-Wave Shop

Sie können die Börsenbriefe “Classic” und “Dax” in drei Stufen kaufen: 1; 3 und 12 Monate

Tsunami Börsenbrief hier bestellen


Lesen Sie hier weitere frei zugängliche Analysen:

Analysen frei zugänglich!


Anbei können Sie diesen Artikel im PDF-Format downloaden.

Tsunami-Dow Jones Langzeitanalyse (PDF-Format)

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer