In meiner ersten Ausgabe für die virtuelle Währung hatte ich die Ausbildung eines größeren Triangles prognostiziert. Diesem Anspruch wurde die zwischenzeitliche Performance weitestgehend gerecht, auch wenn diese Korrekturformation noch nicht abgeschlossen ist. Damit wird meiner längerfristigen nicht sonderlich positiven Sichtweise, wie diese der ober Chart zeigt, weitere Bestätigung zuteil. Demnach hat das digitale Geld noch eine Abverkaufsrunde zu absolvieren, bevor sich dann, aller Voraussicht nach, ein größerer Aufwärtstrend ausbilden kann.

Chart, 20.03.2018

Ausblick:
Seit geraumer Zeit bildet sich die dreiteilige (abc) Welle (c) des Triangles (abcde) aus. Eine Welle „C“ nimmt innerhalb eines Triangles meist den größten temporären Raum ein, wie die Simulation es zeigt. Demzufolge ist an den sich anschließenden Wochen von einer kleineren Rallye auszugehen. Diese Bewegung dient der Ausbildung von (c) und kann durchaus bis zum 0.62 Retracement bei 12.235 $ reichen. Höher steigt der Trend, wenn überhaupt, nicht.

Chart, 11.04.2018

Die darauffolgende (d) ist in aller Regel von deutlich geringerer Ausdehnung. Dabei kann die Dynamik durchaus stark ausfallen, wenngleich eine crashartige Performance nicht zu erwarten ist.Das Zeitlineal zeigt wie immer den zeitlichen Ablauf der einzelnen Wellen auf. Diesem Instrument folgend ist vom Abschluß, des sich als größere Welle (B) ausformenden Triangles, nicht vor Ende Sommer auszugehen.

Chart, 04.06.2018

Nach abgeschlossener (B) wird die sich ultimativ anschließende (C) noch einmal erheblichen Druck ausüben. In dessen Verlauf wird Bitcoin zunächst bis zur 0.62-Unterstütung (simuliert: 4.200 $) fallen und frühesten auf diesem Niveau eine Chance auf eine Bodenbildung erhalten. Größere Gefahren würden sofort durch einen vorzeitigen Bruch des 0.76 Retracements (7.214 $) die Bühne betreten.

Fazit:
Bitcoin bewegt sich sehr tief im Rahmen der seit Ende vergangenen Jahres währenden Korrektur. Eine Auflösung dieser Phase ist für den absehbaren Zeitraum nicht realistisch. Erst über dem 0.62 Retracement würde sich ein kleines Signal ergeben. Absichern sollten Sie bei 7.214 $ (0.76 Retr.).


Nachfolgend können Sie diesen Artikel als PDF-Datei downloaden.

Bitcoin (PDF-Format)


Hier können Sie eine jüngere Ausgabe des Tsunami downloaden.
Lesen Sie mehr dazu in der Rubrik “Börsenbrief”, oder folgen Sie diesem Link:  Rubrik Börsenbrief

Tsunami II Heft 43 (PDF-Datei)


Sie möchten den “Tsunami-Classic” oder “Tsunami-Dax” bestellen?
Nutzen Sie dazu die verschiedenen Laufzeitoptionen, hier im Shop.

Zum Tsunami-Shop

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer