Der S&P 500 konnte sich mit seiner jüngsten Performance weiter in Richtung Allzeithoch bewegen. Diese Entwicklung hatte ich in meinen letzten Betrachtungen auch so beschrieben. Lediglich die von mir erwartete kleinere Korrektur hat der Aktienindex beflissentlich ausgelassen. Auch wenn der Chart ein äußerst optimistisches Bild vermitteln könnte, besteht absolut kein Grund, um in Kaufpanik zu verfallen. Wie der Langzeitchart es zeigt, erwarte ich eine etwas größere Korrektur, schließe einen Crash allerdings aus.

Langzeitchart, vom 21.03.2020

Ausblick:
Mit der Ausbildung der fünfteiligen (iiiiiiivv) Welle (C) und dem Anlaufen an das 1.00 Retracement bei 3.216 Zählern, konnte der Index Welle (v) regelkonform ausbilden. Der vermiedene Sprung über diesen Widerstand ist ein zusätzliches negatives Vorzeichen auf die folgende Entwicklung. Wie das oberhalb liegende Zeitlineal es aufzeigt, konnte auch in temporärer mit dem 0.62 Retracement der Zielbereich abgearbeitet werden. Für die folgenden Tage ist daher vom Eintreten einer Korrektur auszugehen, wie es der Chart bereits zeigt.

Aktueller Chart, vom 06.06.2020

Das Startsignal für diese Bewegung wird durch den Bruch der 0.62-Unterstützung bei aktuell 3.078 Zählern gegeben. Ein erstes durchaus ernst zu nehmendes Indiz auf diese Entwicklung wird indes durch den Bruch des 0.24 Retracements (aktuell 3.216 Punkte) generiert. Auf der anderen Seite müsste der Index einen nennenswerten Sprung über das 1.00-Retracement (3.216 Punkte) vollführen, um eine nennenswert bessere Ausgangslage zu schaffen. Besonders realistisch ist dieser Schritt nicht.

Fazit:
Der S&P 500 steht momentan an einem Scheideweg. Auch wenn sich eine Korrektur einstellen wird, ist von dieser Bewegung keine crashartige Entwicklung zu erwarten. Der Chart zeigt das. Absicherung: 3.078 Punkte (0.62 Retracement).


Neo-Wave Shop

Sie können die Börsenbriefe “Classic” und “Dax” in drei Stufen kaufen: 1; 3 und 12 Monate

Tsunami Börsenbrief hier bestellen


Lesen Sie hier weitere frei zugängliche Analysen:

Analysen frei zugänglich!


 

© 2018 Neo-Wave.de

logo-footer